27.09.11 Verkehrsunfall L403
27.09.2011 – Verkehrsunfall mit 1 verletzter Person - Landesstrasse 403
Um 06:07 heulte die Sirene in Großhartmannsdorf mit der Meldung von Florian Fürstenfeld-Polizei, Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, Landesstrasse 403, Fahrtrichtung Großsteinbach.
An der Einsatzstelle angekommen zeigte sich folgendes Bild: 1 Lenkerin kam von der Strasse ab, erwischte knapp nicht einen Kanaldurchlass und ist in weiterer Folge ca. 15m weit gesprungen, ehe sie glücklicherweise komplett flach aufgesetzt ist. Aus unerklärlichen Gründen setzte die Lenkerin die Fahrt im Acker bzw. Strassengraben noch 150m fort, bis das Fahrzeug zum Stillstand kam.
Aufgrund von starken Schmerzen im Rückenbereich wurde der Notarzt aus Fürstenfeld nachalarmiert, die Rettung war bereits vor uns am Einsatzort. Diese meldeten an Florian Fürstenfeld das sich die Person noch im Fahrzeug befindet. Der Notarzt stabilisierte die Lenkerin mittels Brustpanzer und transportierte sie ins Krankenhaus.
Unsere Aufgabe war die Absicherung der Unfallstelle, Verkehrsregelung und die Unterstützung des NAW-Teams beim Verletztentransport.
Im Anschluss wurde das Unfallfahrzeug noch von uns mittels Seilwinde aus dem Feld gezogen und gesichert abtransportiert.
Eingesetzt waren:
RLFA 1000 Grosshartmannsdorf
MTF Grosshartmannsdorf
Notarzt, Rettung
Polizei