16.08.25 Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem Motorrad

Am 16.8. standen die Freiwillige Feuerwehr Großhartmannsdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Großsteinbach und Kroisbach bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem Motorrad im Einsatz.


Die Feuerwehr Großhartmannsdorf rückte mit RLFA-1000, MTF und 18 Mann zum Einsatz aus. Vor Ort unterstützten wir die eingesetzten Kräfte bei der Versorgung der Verletzten. Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden, um eine Gefährdung der Umwelt zu verhindern.
Nach der Erstversorgung wurden die Unfallteilnehmer durch das Rote Kreuz in umliegende Krankenhäuser abtransportiert und die beteiligten Fahrzeuge sicher abgestellt um die Fahrbahn wieder rasch für den Verkehr freigegeben zu können.


Die Zusammenarbeit mit den benachbarten Feuerwehren (FF Großsteinbach und FF Kroisbach), dem Roten Kreuz, Polizei sowie der steirischen Straßenverwaltung funktionierte einwandfrei und zeigte einmal mehr die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen.
Die Freiwillige Feuerwehr Großhartmannsdorf bedankt sich herzlich bei allen eingesetzten Organisationen für die gute Zusammenarbeit und wünscht den verletzten Personen eine baldige Genesung.

Eingesetzt waren:
RLFA1000 Grosshartmannsdorf
MTF Grosshartmannsdorf
FF Großsteinbach
FF Kroisbach
Rotes Kreuz
Polizei

VU_16.08_1

VU_16.08_2

VU_16.08_3